Der Gott des Gemetzels
'Der Gott des Gemetzels (Schwarze Komödie)

Markus Bauer ... Markus Beisel
Barbara Bauer ... Barbara R. Grabowski
Hartmut Landmann ... Hartmut Lehnert
Petra Landmann ... Petra Förster

Text: Yasmina Reza
Regie: Felicitas Hadzik

Ein Dialogfeuerwerk voller satirischer Pointen und humoristischer Highlights. Die Broadway-Inszenierung konnte bei den Tony Awards drei Trophäen ergattern, u.a. für das beste Theaterstück. Der Kinofilm von Roman Polanski, u.a. mit Jodie Foster und Christoph Waltz, war ein Kassenschlager. Jetzt regiert "Der Gott des Gemetzels" auch im RNT.
Zwei Schuljungen prügeln sich und der eine schlägt dem anderen die Zähne aus. Die beiden jeweiligen Elternpaare treffen sich, denn das muss ausdiskutiert werden! Und während die Buben längst schon wieder miteinander spielen, geraten sich die Erwachsenen in die Haare. Was als vernünftiger Austausch über die Schuldfrage beginnt, eskaliert zu einem brutalen Streit, in dem rücksichtlos Grenzen überschritten werden. Ein Schlachtfeld voller Abgründe und Lachsalven. 

Premiere am 03. November 2022

© Copyright 2021 Markus Beisel. All Rights Reserved.